Markt Dreieck

Agiles Management

Was früher eine „Ausnahme“ war ist heute die „Regel“: Änderungen von Anforderungen und projektförmige Arbeit werden zum Normalfall für das Management – nicht nur bei IT-Unternehmen.

Wobei nachhaltige Lösungen im Changemanagement immer das Verständnis und die Verankerung der Veränderung bei den betroffenen Menschen und im Management erfordern. Erst dann können agile Managementmethoden funktionieren.

Konfliktmanagement und Organisationsentwicklung

Seit 1985 kommen wir als Konfliktmanager zum Einsatz. Für uns sind Konflikte Innovationspotenziale für die Entwicklung von Menschen und Organisationen.
Diese beginnt bei der Konfliktprävention durch eine kluge Organisationsgestaltung und endet bei der rechtzeitigen sowie fairen Trennung von Organisationsmitgliedern, bevor sie sich, andere und die Organisation beschädigen.

Projekt- und Interimsmanagement

Wir bilden seit Jahren Projektmanager aus mit dem Schwerpunkt „Kommunikative Projektsteuerung“ und stehen auch immer wieder selbst als Projektleiter und Interimsmanager bei Notlagen von Kunden zur Verfügung. Dieser bewusste Seitenwechsel von der Beratung in die (temporäre) Verantwortung sensibilisiert uns für den Managementalltag unserer Kunden sowie deren Möglichkeiten und Grenzen.