Erfolgreicher Abschluss mit deutlichem Mehrertrag

Die Baustoffhandels-Betriebswirte 2015 (ESP) haben am 3.12.2015 das Ergebnis des Vorjahres nochmals übertroffen. Umsatzsteigerungen bis zu 160 000,- € bei gleichzeitiger Rohertragssteigerungen und organisatorischen Verbesserungen haben die Ausbildungskosten deutlich übertroffen.

Entsprechend äußerten sich auch die Absolventen nach der Prüfung:

  • Durch dieses intensive Jahr wurde mein Bild des Unternehmens nochmals deutlich geändert. Durch die Einsicht aller Zahlen wurde mein Vorgehen bei der Kalkulation, sowie dem Umgang mit Kunden noch mehr geprägt.
  • Meine zwei Highlights dieses Jahres sind der Kennzahlenpass und das Selbstmanagement. Durch diese Hilfsmittel wird der Arbeitsalltag deutlich erleichtert und besser strukturiert. Mein Ziel für das nächste Jahr ist die Umsetzung aller Maßnahmen und die weitere Nutzung der beigebrachten Hilfsmittel.
  • Ich fand es sehr interessant mal einen tiefen und praxisorientierten BWL-Einblick zu erhalten. Den „böse“ BWL-Ruf möchte ich mal widerlegen, ich fand es lehrreich, aufschlussreich und  auch wachrüttelnd was BWL alles in der Praxis aussagt und ausmacht.
  • Gerne möchte ich mich auf diesem Wege nochmals recht herzlich für ein sehr tolles und für mich sehr hilfreiches Jahr bei allen Referenten bedanken. Die Qualifizierung hat mich ein großes Stück nach vorne gebracht und der gesamte Standort profitiert bereits davon. Danke.

Zurück