Passend zum neuen Jahr - Tipps zur Ablage seiner wichtigsten Papiere unter http://www.klicktipps.de/papiere_organisieren.php
Empfehlenswerte Hilfestellungen auch für andere Alltagsbereiche bietet hier Jochen Kuhn aus Bensheim.
Viele Menschen stöhnen über die ganzen Papiere, die man im Leben ansammelt und zum Teil aufheben muss. Aus Ratlosigkeit sammelt sich das Ganze dann oft in Schuhkartons, Schubladen oder anderen ungeeigneten Ablagen. Ein paar gut eingerichtete Ordner bringen Abhilfe.
Die Vorschläge von Jochen Kuhn, wie man seine Ordner einrichten kann, sind in der Praxis bewährt, müssen aber natürlich nicht genau so ausgeführt werden.
Es empfiehlt sich, in den Ordnern zum Unterteilen des Inhalts Trennblätter, die man selbst beschriften kann, zu verwenden. Innerhalb einer Rubrik legt man die neuesten Unterlagen jeweils als oberste ab.
Ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis vorne in jedem Ordner erleichtert das Finden von Unterlagen.
Unterlagen, die nicht mehr benötigt werden, sollten nicht zu lange aufgehoben werden.