Burnout-Prävention für Führungskräfte von verteilten Teams
Guten Tag,
ich möchte Sie auf das Seminar „Potenziale nutzen, nicht verbrennen – Burnout-Prävention in verteilten Teams“ aufmerksam machen, das am 28. und 29. Juni in Hannover stattfinden wird (nähere Informationen http://www.uni-goettingen.de/de/seminare/218409.html ).
In den Medien ist das Burnout-Thema ein Dauerbrenner. Doch für Menschen in Führungsverantwortung ist es gar nicht so leicht, zu entscheiden, welche Maßnahmen geeignet sind, um Problemen präventiv zu begegnen. Für Führungskräfte in der Praxis anwendbare Vorgehensweisen sind schwer zu bekommen.
Für Menschen mit Führungsverantwortung ist es hingegen ein beruhigendes Gefühl, wenn man gelernt hat, Burnout-Risiken frühzeitig zu erkennen. Und wenn man auf Handlungsstrategien zurückgreifen kann, die vermeidbare Belastungsfaktoren ausschalten und nachhaltig die Leistungsfähigkeit von Teams fördern.
Mit dem Seminar zur Burnout-Prävention bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Maßnahmen für Ihren Verantwortungsbereich zu entwickeln und diese in praktischen Übungen zu trainieren.
Um nachhaltige Trainingseffekte zu erzielen, haben wir den erfahrenen Trainer Elmar Sing aus Mannheim gewonnen (www.elmar-sing.de), der auch in einigen südniedersächsischen Unternehmen bereits erfolgreich tätig war.
Seminarleistungen:
- 1,5-Tage-Intensivtraining
- Zwei professionelle Trainer
- Arbeit in einer kleinen Gruppe sichert Ihren Lernerfolg und lässt viel Zeit für Fragen.
- Gut ausgestattete Seminarräumen an der Hochschule Hannover
- Seminarunterlagen zur Vertiefung
- Seminargetränke, Pausensnacks und ein Mittagessen
- Auf Wunsch unterstützen wir Sie gerne bei einer Hotelbuchung für Ihre Übernachtung
Weitere Informationen bei Dr. Thomas Hardwig, 0551 / 276 96 49
Buchungen über: http://www.verteilteteams.uni-goettingen.de/anmeldung